Alle iPhones und iPads wieder im Online-Store

Mannheim (dpa) - Überraschende Wende im Patentstreit zwischen Motorola und Apple: Nachdem der Hersteller von iPhone und iPad am Freitagvormittag den Online-Verkauf mehrerer Modelle im deutschen Apple-Store gestoppt hatte, schaltete er ihn am Nachmittag wieder frei.

„Alle iPad- und iPhone-Modelle werden in Kürze wieder über Online-Store von Apple in Deutschland verkauft“, sagte ein Apple-Sprecher am Freitag (3. Januar). Im Streit geht es um ein Urteil des Landgerichts Mannheim vom 9. Dezember, das die Verletzung eines Motorola-Patentes durch Apple festgestellt hatte. Der iPhone-Hersteller legte Berufung ein, weil Motorola es mehrfach abgelehnt habe, das in Frage stehende Patent zu akzeptablen Bedingungen zu lizenzieren, obwohl es bereits vor sieben Jahren zu einem sogenannten Industrie-Patent erklärt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort