Angriff auf Internetseite des Athener Finanzministeriums

Athen (dpa) - Hacker der Gruppe „Anonymus“ haben am Montag die Webseite des griechischen Finanzministeriums angegriffen und für etwa drei Stunden blockiert. Die Hacker verbreiteten eigene Texte und protestierten gegen die Sparmaßnahmen der Regierung.

„Als Folge des Sparprogramms haben die Rentner 60 Prozent ihres Einkommens verloren“, warfen sie der Regierung vor. Das Ministerium teilte nach umfangreichen Kontrollen mit, die Hacker hätten keinen Zugriff auf Datenbanken gehabt. Auch habe es sonst keine Schäden gegeben.

Mehrere Medien hatten berichtet, die Hacker seien an zahlreiche Dokumente und Datenbanken zur Lage der griechischen Finanzen herangekommen. Die Webseite funktionierte am Nachmittag wieder normal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort