App-Charts der Woche: Spritpreise und Anatomie für Kinder

Berlin (dpa-infocom) - Spiele sind beliebt und Klassiker sowieso: ob wütende Vögel, aggressive Würmer oder geklaute Autos. Spannend kann aber auch der menschliche Körper sein, als Thema für eine Kinder-App.

Sparfüchse wird die Benzinpreis-App begeistern.

Der menschliche Körper wird zur virtuellen Spielwiese in der gleichnamigen App. Gedacht als unterhaltsames Lernspiel lassen sich in der Gratis-Anwendung die verschiedenen Funktionen des Organismus erkunden und anschaulich simulieren. Schon Kinder ab vier Jahren sollen damit angesprochen werden - wenn sie das iPhone der Eltern in die Hände bekommen.

Ganz und gar für Erwachsene gedacht ist die Spritpreise-App des ADAC. Wegen einer Gesetzesänderung gibt es eine Übersicht zu Benzinpreisen nun von einer zentralen Stelle. Hoffentlich reicht der Sprit noch, um die billigere Tankstelle zu erreichen!

Mit Benzin treiben die Würmer in „Worms“ lieber Raketen und Sprengkörper an - und das schon seit vielen Jahren. Worms 3 ist trotz 4,49 Euro Kaufpreis unter den Top-Drei und gesellt sich damit zu den „Angry Birds“, dem durstigen Krokodil aus „Wo ist mein Wasser? 2“ und dem sprechenden Schlumpf „iTalk Smurf“.

Meistgekauft iPhone Apps


Meistgeladene iPhone Apps



Meistgekaufte iPad Apps



Meistgeladene iPad Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort