App-Charts: Kartenapp und Rätselspaß

Berlin (dpa-infocom) - Wer gern ein paar Rätsel lösen möchte und Gefallen an dem Spiel „DOOORS“ fand, kann mit der Fortsetzung „100 Floors“ nicht viel falsch machen. Welche Apps es in dieser Woche sonst noch in die Top Ten geschafft haben, zeigen die Hitlisten.

Die App „100 Floors“ bietet kostenlosen Rätselspaß. Angelehnt an das Spiel „DOOORS“ muss auf dreißig Leveln in jeder Etage ein Rätsel gelöst werden. Mal muss das iPhone geschüttelt oder geneigt werden, um Dinge zu verschieben, dann wiederum müssen einfach Zahlen für die Lösung gedrückt werden. Das Programm von Tobi Apps Limited ist derzeit auf Rang 1 in den Top 10 der meistgeladenen kostenlosen Apps fürs iPhone.

Auf dem iPhone ist die Applikation Maps standardmäßig vorinstalliert und schnell und einfach nutzbar, wenn eine Internet-Verbindung verfügbar ist. Doch was tun, wenn man im Ausland unterwegs ist und Kosten sparen möchte? Die Kartenapp „City-Maps 2Go“ bietet eine gute Alternative. Mit ihr kann Kartenmaterial von weltweit fast 300 Städten heruntergeladen und später offline genutzt werden. So spart man unnötige, meist hohe Kosten für eine Internetnutzung im Ausland. Allerdings ist der Umfang des Kartenmaterials begrenzt. Fehlt doch einmal eine gewünschte Stadt ist man auf den Support und eine hoffentlich zeitnahe Bereitstellung angewiesen. Die Karten-App der Ulmon GmbH hat es dennoch auf Platz 1 der Top 10 der Bezahl-Apps fürs iPad geschafft.

Das Jump'n'Run-Spiel „Swordigo“ ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Neu ist, dass sie seit einigen Tagen kostenlos verfügbar ist. Auch aus diesem Grund hat es die Universal-App von Touch Foo auf Platz zwei der kostenlosen iPad-Apps geschafft. In „Swordigo“ spielt man einen kleinen Helden, der viele Quests zu bestehen hat. Mit Hilfe von anderen Figuren bekommt er Hinweise oder Boni um sein Ziel zu erreichen.

Apps fürs iPhone

Apps fürs iPad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort