Apple verkauft drei Millionen iPads zum Start neuer Modelle

Cupertino (dpa) - Mehr als drei Millionen iPads sollen bereits kurz nach dem Start der neuen Geräte schon verkauft worden sein. Das iPad mini ist nach Angaben von Apple „praktisch ausverkauft“.

Der Start des kleineren iPad mini und des neuen Modells seines großen Bruders hat Apple einen Absatzschub bei Tablets beschert. Am ersten Wochenende mit den neuen Geräten seien mehr als drei Millionen iPads verkauft worden, teilte Apple am Montag (5. November) mit. Allerdings gab es keine Angaben dazu, wie die einzelnen Modelle weggingen. Konzernchef Tim Cook erklärte lediglich, das iPad mini sei „praktisch ausverkauft“. Im Online-Store gibt Apple derzeit eine Wartezeit von etwa zwei Wochen für das iPad mini an.

Mit dem kleineren iPad-Modell war schon lange gerechnet worden. Mit einem Preis ab 329 Euro bzw. Dollar ist es etwas teurer als von vielen Marktbeobachtern erwartet. Am vergangenen Freitag kam zunächst nur die Version mit WLAN-Funk auf den Markt, die Mobilfunk-Variante soll später im November starten. Parallel zum neuen iPad mini hatte Apple die größere Variante des iPads erneuert und mit einem schnelleren Chip versehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort