ARD-Programm als Livestream im Internet

Hamburg (dpa/tmn) - Fernsehen live übers Internet empfangen - das ist jetzt beim öffentlich-rechtlichen Sender ARD möglich. Vorher hatte er sein Programm nur eingeschränkt ins Netz gestellt.

Das Fernsehprogramm der ARD ist ab sofort vollständig als Livestream im Internet abrufbar. Unter der Adresse live.daserste.de sollen künftig sämtliche Sendungen zeitgleich mit der Ausstrahlung über Kabel, Satellit oder Antenne zu sehen sein, teilte der Fernsehsender mit. Bisher waren im Netz nur Teile des Programms verfügbar. Die Qualität des Streams passt sich automatisch an die Geschwindigkeit des Rechners und der Internetverbindung an. Smartphone- und Tabletnutzer können das aktuelle Programm oder archivierte Sendungen unter m.daserste.de abrufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort