Auch Mobil-Bezahldienst Payleven senkt Gebühren

Berlin (dpa) - Im Wettbewerb zwischen den Mobil-Bezahldiensten greift hat auch der Berliner Anbieter Payleven zu einer Gebührensenkung. Die Abgabe für die Abwicklung von Zahlungen per EC-Karte wird von 2,75 auf 0,95 Prozent der Zahlung reduziert, wie Payleven am Freitag mitteilte.

Die Konkurrenten SumUp und iZettle hatten diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr gemacht. Payleven gab zugleich bekannt, dass jetzt auch Zahlungen per American Express möglich sind und seine Kartenleser künftig auch in den Großhandelsmärkten von Metro erhältlich sein werden.

Die rivalisierenden Anbieter SumUp, iZettle und Payleven bieten Lesegeräte für Smartphones und Tablets an, mit denen vor allem kleine Unternehmen Kartenzahlungen annehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort