Beliebte Game-Apps: Snake und Pokémons Bekannte

Berlin (dpa-infocom) - Wer Pokémon liebt, der dürfte auch an „Micromon“ Gefallen finden. Mit „Snake!Snake!Snake“ kommt eine altbekannte Schlange kostenlos aufs Smartphone. Hier sind die iOS-Game-Charts der Woche.

Beliebte Game-Apps: Snake und Pokémons Bekannte
Foto: dpa

Nicht nur der Name, auch die Optik von „Micromon“ erinnert stark an Pokémon - das weltberühmte gelbe Fantasiewesen, das erst als Videospiel und dann als TV-Animationsserie zum Kult wurde. Wollen die Macher von „Micromon“ an diesen Erfolg anknüpfen?

Entwickelt wurde die App von Pocket Trend. Spieler wählen aus mehr als 130 Monstern mit unterschiedlichen Fähigkeiten ihren Favoriten aus, trainieren ihn und lassen ihn gegen andere Micromons antreten. Kritiker bemängeln, dass zu den 0,89 Euro für den Download im Verlauf des Spiels noch In-App-Käufe hinzukommen. Für echte Fans dürfte das nebensächlich sein: In den Charts für iPhone-Games kletterte das Spiel bereits auf Platz Zwei.

Wer kennt nicht noch „Snake“ von seinem alten Nokia-Handy?! Eine moderne Interpretation dieses Klassikers kommt nun mit „Snake!Snake!Snake“ gratis aufs Smartphone. Entwickler Zhou QiHao attestiert dem Spiel ein Suchtpotenzial. Ob man wirklich nicht die Finger davon lassen kann, müssen Nutzer selbst herausfinden.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort