Das Mobil-Portal: wz-newsline gibt es jetzt auch für unterwegs

Schlank, schnell und brandaktuell - die WZ fürs Handy

Düsseldorf. wz-newsline gibt es jetzt auch für die Westentasche: Ab sofort kann sich jeder überall auf der Welt Nachrichten seiner WZ aufs Handy laden.

Das Neueste aus der Stadt, aus Politik und Wirtschaft, die Spiele von WSV, KEV oder DEG im Liveticker - alles ist binnen Sekunden auf dem Display.

Das Beste: Dieser Service der Westdeutschen Zeitung kostet keinen Cent. Nur die Verbindungsentgelte der Mobilfunkbetreiber werden fällig.

Um im Bus, am Flughafen oder im Meeting die Nachrichtenseite der WZ zu besuchen, müssen Online-Nutzer sich nicht einmal eine neue Adresse merken. Wer www.wz-newsline.de in sein mobiles Endgerät eingibt, wird automatisch gefragt, ob er sich die fürs Handy optimierte Version anzeigen lassen möchte, oder - zum Beispiel als iPhone-Nutzer - lieber im klassischen Webauftritt surft.

Die Mobile-Version ist gezielt auf die Bedürfnisse der Handynutzer ausgelegt: Brandaktuelle Kurznachrichten, unsere Liveticker und die Sportergebnisse stehen gleich im oberen Bereich der Seite, noch vor den wichtigsten Meldungen aus Politik, Wirtschaft und der Region.

Wer aktuelle Infos aus seiner Stadt sucht, kann über das Menü in der linken oberen Ecke bequem zur lokalen Seite seiner Wahl navigieren. Hier gibt es sämtliche Lokalnachrichten, die auch im Webauftritt zu finden sind.

Sprungmarken zu den Fanseiten der großen Sportvereine der Region sind gut erreichbar auf der Startseite platziert. Und am Fuß jeder Seite gibt es zudem Links zum Wetter und zu den Aktienkursen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort