Facebooks Timeline zunächst nur in Neuseeland

New York (dpa) - Die neue Timeline-Ansicht bei Facebook, die alle Daten eines Nutzers als Lebensgeschichte an einem Ort zusammenführen soll, ist seit Mittwoch online - allerdings nur in Neuseeland.

Wann der Rest der Welt in den Genuss der in Deutschland „Chronik“ genannten Funktion kommen soll, teilte das Unternehmen nicht genau mit. Das sei für die „nahe Zukunft“ geplant, hieß es in einem Blogeintrag. Timeline war bereits im September angekündigt worden. Facebook setzte zunächst einen Testlauf für Software-Entwickler auf. Auch jetzt in Neuseeland soll die technische Umsetzung beobachtet werden, unter anderem das Tempo des Datenumschlags.

Die Chronik-Ansicht war bei der Vorstellung auf ein geteiltes Echo gestoßen, unter anderem weil einige Nutzer ihre gesamten Daten nicht auf diese Weise an einem Ort präsentieren wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort