Game-Charts: Einhörner und Ninjas senden SOS

Berlin (dpa-infocom) - Nervenkitzel pur: Ob es darum geht die letzten Einhörner im Elfenland zu retten, die „Languinis“ zu befreien oder einem ungeschickten Ninja dabei zu helfen, seine Freundin wieder zu finden - langweilig wird es nicht.

Game-Charts: Einhörner und Ninjas senden SOS
Foto: dpa

Die Einhörner im Land der Elfen brauchen Hilfe: Die böse Gargona will sie entführen. Um das zu verhindern, müssen sich die Spieler auf das geflügelte Einhorn Onchao schwingen und den Kampf aufnehmen. Bei „Mia and me - Rette die Einhörner!“ erleben sie Abenteuer in Drachenhöhlen, Pantheas dunklem Palast und weiteren mysteriösen Orten. Zwischendurch tollt man aber auch mit Onchao auf Pollenfeldern und grünen Wiesen herum - das Ganze in 15 Leveln. Das Spiel fürs iPhone und iPad kostet 2,99 Euro.

Das Ninja-Dasein will gelernt sein. In diesem Fall muss man „Clumsy Ninja“ etwas Starthilfe geben. Denn er ist recht unbedarft und ungeschickt. Das ist allerdings nicht sein einziges Problem - hat er doch seine Freundin Kira verloren. Die gilt es nun unbedingt wieder zu finden. Von seinen verückten Stunts entlang der Kira-Rettungsmission kann man sogar Fotos schießen - was ganz im Sinne des Selfie-Hypes sein dürfte. Den „Clumsy Ninja“ gibt es zum kostenlosen Download bei iTunes.

Wer lieber rätseln und zuordnen möchte, kommt bei „Languinis“ auf seinen Geschmack. Die kleinen bunten Languinis werden vom Phoenix Gott gefangen gehalten und brauchen Hilfe dabei, sich zu befreien. Bei der kostenlosen App werden Matching Games mit Puzzle- und Wortspielen kombiniert. Insgesamt gibt es 60 Level. Die App vom Hersteller Tilting Point Spotlight gibt es kostenlos fürs iPhone und iPad.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort