Game-Charts: Künstlerische Linien und ein Retro-Klassiker

Berlin (dpa-infocom) - Farben jagen oder lieber Punkte? Bei „Blek“ wird es künstlerisch. Auf elegante Weise weicht man schwarzen Punkten aus, um sich den bunten zu widmen. Bei „Snake“ hilft man seiner Schlange durch das Verschlucken von Punkten kräftig zu wachsen.

Game-Charts: Künstlerische Linien und ein Retro-Klassiker
Foto: dpa

Viele Wege führen nach Rom. So könnte auch das Motto von „Blek“ lauten. Es geht darum, eine Linie zu zeichnen, die dann schwarzen Löchern ausweichen muss. Unterwegs trifft sie auf bunte Kreise. Ein Farbenspiel der besonderen Art. Für jedes der 80 Level existieren nahezu unbegrenzte Lösungsmöglichkeiten. Das elegeante Spiel mutet stellenweise einem Kunstwerk an und eignet sich sicherlich dazu, den Kopf in der Pause frei zu bekommen. Derzeit belegt das Spiel Platz zwei der Charts. Die App vom Hersteller kunabi brother GmbH gibt es für 99 Cent zum Download.

Es ist ein Klassiker unter den Spielen: „Snake“. Nun kann man Jugenderinnerungen wieder aufleben lassen und bei „Snake '97: der Retro-Klassiker fürs Handy“ auf Punktejagd gehen. Bedienung und Spielgeräusche sind bewusst alt und monoton gehalten. Alles genauso, wie damals als Handys noch Handys waren. Auch der Highscore kann - wie früher - nicht zurückgesetzt werden. Schummeln gibt's nicht. Das Ganze kann man bei iTunes kostenlos herunterladen.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort