Games-Charts: Sinnfreie Mini-Games und Kochsimulation

Berlin (dpa-infocom) - Neben Dauerbrennern wie „Minecraft“ und „Candy Crush“ findet sich diese Woche Obskures in den iOS-Charts: „Dumb Ways to Die 2“ und „Cooking Fever“.

Games-Charts: Sinnfreie Mini-Games und Kochsimulation
Foto: dpa

Warum nicht mal völlig sinnfreie Mini-Games spielen, in denen man Strichmännchen vor abstrusen Todesfällen retten muss? Kostprobe gefällig? Ein Hürdenlauf über elektrische Zäune etwa. Oder wer möchte nicht mal per Curling eine Tretmine übers Eis befördern? Wer bei solchen Szenarien nicht ungläubig den Kopf schüttelt, sollte sich einmal „Dumb Ways to Die 2“ anschauen.

Das kostenlose iOS-Spiel basiert auf einer viralen Sicherheitskampagne der Melbourner U-Bahn-Gesellschaft. Diese machte mit einem lustigen Zeichentrick-Musikvideo am Bahnsteig auf Gefahren in der U-Bahn aufmerksam. Das Spiel zum Video geht bereits in die zweite Runde und hat mittlerweile eine große Fangemeinde.

Wem das doch eine Spur zu verworren ist, der hat mit „Cooking Fever“ die Möglichkeit, endlich das eigene Restaurant zum Erfolg zu führen. Im Spiel werden über 250 Gerichte nachgekocht, bei der Führung des eigenen Restaurants kommt es auf das Zeitmanagement an. Ältere Semester werden sich an den deutschen Klassiker „Pizza Connection!“ erinnert fühlen. Das Spiel des litauischen Entwicklers Nordcurrent gibt es kostenlos für iPhone und iPad.

Kostenpflichtige iPhone-Games

Kostenlose iPhone-Games

Kostenpflichtige iPad-Games

Kostenlose iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort