Gute Funkmäuse gibt es ab 10 Euro

Hamburg (dpa/tmn) - Eine gute Notebook-Funkmaus im Miniaturformat muss nicht teuer sein. Zeigegeräte mit langer Haltbarkeit und hoher Qualität gibt es schon für 10 bis 15 Euro, berichtet die Zeitschrift „Computer-Bild“.

Bei einem Test von 10 Mini-Mäusen verschiedener Hersteller schnitten acht mit der Note „Gut“ ab. Am besten bewertet wurde das mit 30 Euro teuerste Modell. Die meisten getesten Mäuse arbeiten mit roten LED-Dioden. Ebenfalls erhältlich sind Modelle mit blauen Dioden oder Lasertechnik. Diese kommen den Angaben nach etwas besser mit spiegelnden oder transparenten Oberflächen zurecht.

Notebook-Funkmäuse werden mit AA- oder AAA-Batterien betrieben, die je nach Modell zwischen 35 und 83 Tage lang halten, wie der Test zeigte. Käufer sollten außerdem auf die Größe des Empfängers achten: Ist der klein genug, kann er beim Transport einfach im Notebook bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort