iOS-Game-Charts: Ab auf die Insel oder Brücken schlagen

Berlin (dpa-infocom) - Sein eigener Herr sein vor traumhafter tropischer Kulisse. Träumen kann man ja noch - zum Beispiel in 2D bei „Paradise Bay“. Wer in sich einen großen Architekten spürt, errichtet vielleicht lieber ein paar Brücken.

iOS-Game-Charts: Ab auf die Insel oder Brücken schlagen
Foto: dpa

Oder doch eher die Balance halten? Dafür bietet sich „Ball Jump“ an.

Ab auf die Insel - das wünschen sich sicher viele. Eine kleine digitale Ausflucht bietet „Paradise Bay“. Hier errichtet man zum Beispiel seinen eigenen Hafen mit Handelszentrum und taucht nach verschollenen Schätzen im Meer. Auch die ein oder andere Freundschaft mit einem tropischen Tier bleibt nicht aus. Anders als die herkömmliche Insel, lässt sich die bei „Paradise Bay“ sogar noch erweitern. Was will man mehr? Das tropische Spiel für unterwegs hält sich seit zwei Wochen auf der Spitze der iPad-Charts. Es steht als kostenloser Download zur Verfügung.

Brücken haben ihre ganz eigene Faszination. So kann man viele berühmte Brücken, wie etwa die Sydney Harbour Bridge, erklettern und von dort die Aussicht genießen. Beim „Bridge Constructor“ dürfen Brücken-Fans ihre ganz eigenen Bauwerke kreieren. Dabei stehen fünf Settings zur Auswahl: Stadt, Land, Canyon, Gebirge oder Hügellandschaft. Die Brücke muss natürlich - wie im echten Leben - einen Stresstest bestehen. Für nur 1,99 Euro ist der Neueinsteiger erhältlich. Er belegt Platz sieben beim iPhone. Der Nachteil: Viele interessante Funktionen sind erst nach einem In-App-Kauf freischaltbar.

Eine Runde Sache. Nicht immer, denn bei „Ball Jump“ ist es oft ganz schön heikel, den Ball auf Kurs - in diesem Fall auf dem Würfel - zu halten. Im Laufe der fünf Level wird es immer kniffliger. „Ball Jump“ kämpft sich diese Woche von Platz acht an die Spitze der iPhone Games. Das Spiel gibt's kostenlos bei iTunes.

MeistgekaufteiPhone-Games

MeistgeladeneiPhone-Games

MeistgekaufteiPad-Games

MeisgeladeneiPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort