iPhone und iPad-Charts: Olympia als Gratis-App beliebt

Berlin (dpa-infocom) - Olympia steht auch bei den iPhone- und iPad-Besitzern auf dem Treppchen - solange es nichts kostet. Gleich zwei Olympia-Apps finden sich aktuell unter den meist installierten Gratis-Anwendungen wieder.

Die Welt blickt auf London, und mit ihr die iPhone- und iPad-Gemeinde. Die offizielle App zu den Olympischen Spielen „London 2012“ erklimmt bei den beliebtesten Gratis-Apps fürs iPad das Siegerpodest. Weniger komfortabel lässt sich das Olympia-Geschehen auf dem kleineren iPhone-Bildschirm verfolgen. Trotzdem landet die Anwendung hier immerhin noch auf Platz vier. Gefragt bei Sportfans ist auch der kostenlose Olympia News & Live-Ticker von Sport1: Bei den Gratis-Apps fürs iPhone belegt er Platz sechs, beim iPad steht er mit Platz drei sogar auf dem Siegertreppchen.

Bei den kostenpflichtigen Apps kann sich Olympia jedoch nicht durchsetzen. 79 Cent gaben die meisten iPhone-Nutzer in der vergangenen Woche lieber für „TouchRetouch“ aus. Die Anwendung ermöglicht es, unerwünschte Inhalte aus Fotos zu entfernen. Auch der „WhatsApp Messenger“ bleibt fernab des Olympia-Trubels weiterhin ein Verkaufsschlager, ebenso das Übersetzungsprogramm „iTranslate Voice“ (0,79 Euro).

Bezahlen wollen auch iPad-Besitzer lieber für etwas Praktisches: Auf Platz eins steht die Dokumenten-Verwaltungssoftware „HotDoc“, die ebenfalls für 79 Cent zu haben ist. Beliebt auf dem Apple-Tablet sind aber auch Spiele, etwa der Freibeuter-Klassiker „Sid Meier's Pirates“ oder das C64-Kultgame „Spy vs Spy“.

Apps fürs iPhone

Apps fürs iPad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort