Microsoft erneuert Skype für Windows 8

Redmond (dpa) - Wenige Tage vor dem Start seines neuen Betriebssystems Windows 8 hat Microsoft auch die Software für den Internettelefonie-Dienst Skype aufgefrischt. Unter anderem wurde die Bedienung an die Funktionsweise anderer Windows-8-Apps angepasst.

Skype kann jetzt zudem tiefer in Windows eingebunden werden, wie Microsoft ankündigte. Der Konzern bringt sein neues Windows am Freitag (26. oktober) auf den Markt und erhofft sich davon einen Impuls für den schwächelnden PC-Markt.

Bei Skype können Nutzer untereinander kostenlos über das Internet telefonieren, auch mit Videoübertragung. Der Kauf von Skype im vergangenen Jahr war mit 8,5 Milliarden Dollar die teuerste Übernahme in der Geschichte von Microsoft. Der Deal hatte damals für einige hochgezogene Augenbrauen gesorgt: Der Preis war merklich höher als bei früheren Transaktionen um Skype, zudem hatte Microsoft bereits ähnliche Dienste im eigenen Haus. Nach Einschätzung von Experten ging es dem Windows-Riesen auch um die mehr als eine halbe Milliarde registrierte Skype-Nutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort