Microsoft flickt ältere Internet Explorer

Berlin (dpa/tmn) - Microsoft hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für drei ältere Versionen des Internet Explorers veröffentlicht. Wer den Browser in den Versionen 6, 7 oder 8 nutzt, sollte das Update installieren, um eine kritische Sicherheitslücke zu schließen.

Zwar habe Microsoft in den vergangenen Tagen bereits eine sogenannte Fix-it-Lösung zum Download angeboten. Mit dieser sei das Sicherheitsloch aber noch nicht gestopft, erläutert das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Internet Explorer 9 und 10 sind von der Lücke nicht betroffen.

Bei eingeschalteter automatischer Windows-Aktualisierung muss der Nutzer nichts weiter tun. Ist die Funktion deaktiviert, muss das Sicherheitsupdate heruntergeladen und installiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort