Neue App F1eld macht Telefonnummer überflüssig

Bremen (dpa) - Kommunikation über das Internet ist für viele längst zur Normalität geworden. Mit der von der unit 51 GmbH in Bremen entwickelten kostenlosen iPhone App F1eld ist eine neue Möglichkeit dazugekommen.

„Wir haben F1eld so programmiert, dass keine Telefonnummer benötigt wird“, sagte Firmengründer Kai Tietjen. Tietjen ist vom Starterfolg der neuen App überrascht.

Vor allem in den Großstädten wie Hamburg und Berlin gebe es einen regen Austausch, sagte er. Auch für das Google-Betriebssystem Android werde es zur Verfügung stehen. Mit F1eld sei der privaten Einzel- und Gruppen-Chat sowie ein öffentlicher, ortsbezogener Gruppen-Chat möglich. Die Entwicklung von F1eld hat ein halbes Jahr gedauert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort