Passwort für Displaysperre zurücksetzen

Berlin (dpa/tmn) - Wer das Passwort für die Displaysperre seines Android-Handys vergessen hat, muss nicht verzweifeln. Er kann dieses Kennwort bei Google Mail neu vergeben.

Passwort für Displaysperre zurücksetzen
Foto: dpa

Nutzer eines Android-Smartphones können das Display-Passwort per Browser auf jedem beliebigen Rechner zurücksetzen. Bedingung: Sie müssen dafür mit einem Gmail-Konto auf dem Smartphone angemeldet sein. Das berichtet die Zeitschrift „Android-Welt“. Unter www.google.com/android/devicemanager meldet man sich dazu beim sogenannten Gerätemanager an.

Dort sieht man in einem weißen Kasten links alle Android-Geräte, die mit dem entsprechenden Konto verknüpft sind. Dort wählt man das Handy mit dem vergessenen Passwort aus und klickt dann auf „Sperren“. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ein neues Passwort vergeben werden kann. Experten raten dazu, zur Sicherheit das über den Browser vergebene Passwort danach noch einmal auf dem Smartphone zu ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort