Sicher, schön, sportlich: Beliebte iOS-Apps

Berlin (dpa-infocom) - Die jüngsten Skandale um gekaperte E-Mail-Konten zeigen Wirkung: Viele iPhone- und iPad-Nutzer laden sich einen Passwort-Manager herunter, der nur schwer zu knackende Login-Daten erzeugt.

Sicher, schön, sportlich: Beliebte iOS-Apps
Foto: dpa

Beliebt ist auch eine Beauty-App, die Selfies optimiert.

Die App „1Password“ generiert starke Passwörter für einzelne Webdienste. Nutzer müssen sich die komplizierten Abfolgen von Zahlen, Buchstaben und Zeichen aber nicht merken: Sie schalten alle Kennwörter mit einem Masterpasswort frei. Obwohl die Anwendung mit 7,99 Euro relativ teuer ist, landet sie in den Charts der beliebtesten iOS-Anwendungen weit oben.

Statt Sicherheit dreht sich bei „Facetune“ alles um Schönheit: Mit einer einfachen Wischbewegung optimiert die App auf Porträtfotos die Haut. Nutzer können auf Selfies ihr Lächeln verbreitern, Augenringe retuschieren oder ihre Zähne weiß erstrahlen lassen. „Facetune“ für 0,89 Euro war in der vergangenen Woche die beliebteste App bei iPhone-Nutzern.

Mehr anstrengen, um gut auszusehen, müssen Nutzer sich beim „7 Min Workout“: Die App liefert ein Trainingsprogramm mit vielen kurzen Übungen, die insgesamt zwar nur 7 Minuten dauert - einen aber ganz schön ins Schwitzen bringen. Ideal für alle, die mit wenig Aufwand pro Tag ihre Figur sommertauglich machen wollen.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad Apps

Meistgeladene iPad Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort