Speicherplatz und Filme: Diese iOS-Apps sind derzeit angesagt

Berlin (dpa-infocom) - Mit einem Handgriff den Speicherplatz im Telefon checken und via Netflix die Lieblingsserien auf dem iPhone schauen: Diese Apps haben in der vergangenen Woche viele iOS-Nutzer begeistert.

Speicherplatz und Filme: Diese iOS-Apps sind derzeit angesagt
Foto: dpa

Fotos, Musik und jede Menge Apps: Das alles nimmt Speicherplatz im Smartphone ein. Wie viel, das können iPhone-Nutzer blitzschnell mit „NitroStats“ herausfinden. Und die Anwendung gibt noch über eine weitere wichtige Sache Auskunft: den aktuellen Datenverbrauch des Nutzers. Zwar ist diese Option bislang nur für Kunden von T-Mobile möglich. Laut Entwickler goldfish design soll aber in der nächsten Version der Support für Vodafone dazukommen. Nutzern ist „NitroStats“ seine 89 Cent Kaufpreis offenbar wert: Die App landet auf Platz eins der beliebtesten iPhone-Anwendungen.

Mitte September ist der US-Videodienst Netflix in Deutschland gestartet. Zwei Wochen später schlägt sich die passende App in den iOS-Charts nieder - interessanterweise aber nur auf dem iPhone, und nicht dem größeren und somit für Filme und Serien komfortableren iPad. Um die App verwenden zu können, brauchen Nutzer ein Netflix-Abo - dann ist die Anwendung kostenlos.

Die Videoschnitt-App „Vizzywig“ gab es in der vergangenen Woche vorübergehend gratis. Zahlreiche Hobbyfilmer machten davon Gebrauch und luden sich die Anwendung herunter, was mit einer Platzierung auf den Rängen Fünf und Sechs der kostenlosen Anwendungen belohnt wird.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort