Dritter Teil von „LittleBigPlanet“ kommt

Los Angeles (dpa/tmn) - „LittleBigPlanet“ zum Dritten: Im neuen Teil des Hüpfspiels bekommt Sackboy tatkräftige Unterstützung. Toggle, Swoop und OddSock haben besondere Fähigkeiten und sorgen für Abwechslung.

Dritter Teil von „LittleBigPlanet“ kommt
Foto: dpa

Das kreative Hüpfspiel „LittleBigPlanet“ geht im November in die dritte Runde. Der Nachfolger des familienfreundlichen Jump'n'Runs heißt schlicht „LittleBigPlanet 3“ und erscheint nur für Playstation 4, teilte Entwickler Sony auf der Spielemesse E3 (10. bis 12. Juni) in Los Angeles mit. Zum ersten Mal ist Protagonist Sackboy nicht alleine unterwegs, stattdessen hat er drei Freunde mit unterschiedlichen Fähigkeiten an seiner Seite: Toggle verwandelt sich wahlweise in einen Riesen oder einen Zwerg, Swoop kann fliegen und OddSock springt und läuft Wände hoch.

Wie in anderen „LittleBigPlanet“-Episoden gibt es eine Kampagne, die Spieler alleine oder gemeinsam mit Freunden absolvieren können. Im Mittelpunkt steht aber der Level-Editor, in dem Nutzer eigene Spielfelder erstellen und online mit anderen teilen können. Für die ersten beiden Teile der Serie haben Spieler nach Angaben von Sony rund 8,5 Millionen Level erstellt, die alle auch in „LittleBigPlanet 3“ funktionieren sollen. Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, auch zum Preis macht Sony keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort