Electronic Arts: Neues Rollenspiel und noch mehr Fußball

Köln (dpa/tmn) - Kampf und Sport stehen bei Electronic Arts hoch im Kurs. Neben dem neuen Action-Titel „Shadow Realms“ hat der Spieleverlag das verbesserte „EA Sports Fifa World“ und „Fifa 15“ auf der Ganmescom präsentiert.

Electronic Arts: Neues Rollenspiel und noch mehr Fußball
Foto: dpa

Vier gegen einen heißt es beim neuen Online-Rollenspiel „ Shadow Realms“ von Electronic Arts. Bei dem auf der Spielemesse Gamescom in Köln (Publikumstage: 14. bis 17. August) vorgestellten Action-Titel treten jeweils vier Spieler gegen den vom fünften Mitspieler gesteuerten Shadow Lord an. Die Kämpfe sollen in eine Rahmenhandlung integriert sein, die regelmäßig fortgeschrieben wird. Die Spielwelt wird den Angaben zufolge fantastische und realistische Elemente vereinen. „Shadow Realms“ erscheint für PC auf der Spieleplattform Origin. Gamer können sich bereits für eine Testphase bewerben. Angaben zu Bezahlmodellen und einen genauen Veröffentlichungstermin nannte der Publisher noch nicht.

Electronic Arts: Neues Rollenspiel und noch mehr Fußball
Foto: dpa

Für „ EA Sports Fifa World“ hat EA zum Jahresende eine überarbeitete Spielengine angekündigt. Darin sollen die Erfahrungen der Beta-Testphase enthalten sein, für eine realistischere Spieldarstellung. „EA Sports Fifa World“ läuft nach EA-Angaben auch auf Mittelklasse-Rechnern.

Electronic Arts: Neues Rollenspiel und noch mehr Fußball
Foto: dpa

Für „Fifa 15“ hat EA außerdem noch verbesserte Torhüter angekündigt, die das Spielgeschehen realistischer erahnen sollen. Die FIFA Ultimate Team-Funktion wird erweitert. Spieler können nun Freunde über Friendly Seasons zu kurzen Saisons mit fünf Spielen herausfordern. Zudem wird es viele neue Spieler aus Vergangenheit und Gegenwart für die Ultimate Team Legenden geben. „Fifa 15“ erscheint am 25. September für PC, Xbox One und Playstation 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort