Hits der iOS-Spiele: Rotierende Wände und Retter im Weltraum

Berlin (dpa-infosom) - Einen der ersten Plätze sichert sich diese Woche die aktuelle Version von „Lifeline...“. Die Geschichte um den Wissenschaftler Taylor zieht wieder einmal zahlreiche Spieler in ihren Bann.

Hits der iOS-Spiele: Rotierende Wände und Retter im Weltraum
Foto: dpa

Auch „Roll the Wall: Engage!“ und „Beatbuddy HD“ mischen auf den oberen Rängen mit.

Ein Spiel um Leben und Tod hält iPhone-Gamer in Atem. Die aktuelle Fassung von „Lifeline...“ ist derzeit für 0,99 Euro zu bekommen und ruft bei vielen den Retterinstinkt wach. Taylor stürzt mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten ab und braucht jetzt interaktive Hilfe. Dabei müssen Spieler auf seine Nachrichten reagieren und schwere Entscheidungen treffen.

Ein buntes Kontrastprogramm dazu bietet das Reaktionsspiel „Roll the Wall: Engage!“. Hier haben es gefährliche Widerlinge auf den Akteur abgesehen, die er sich nur mit Schnelligkeit und viel Geschick vom Hals halten kann. Allerdings kommt dabei ein unübliches Abwehrmittel zum Einsatz: Nur wer gekonnt die Mauer rotieren lässt, wird die Verfolger los. Die kostenlose iPhone-App schafft es auf Platz zwei.

An dritter Stelle der meistgekauften iPad-Apps ist das schon mehrfach preisgekrönte Musik- und Abenteuerspiel „Beatbuddy HD“ zu finden. Es kann für begrenzte Zeit für nur 0,99 Euro im Appstore gekauft werden. Allerdings läuft es nur auf den neuesten iOS-Geräten. Das besondere an „Beatbuddy HD“ ist der von bekannten Musik-Größen komponierte Elektro-Soundtrack. Er begleitet den Spieler durch handgezeichnete Abenteuer-Welten, um in Puzzeln und Rätseln die Musik in der Welt Symphonia zu retten. Eine Freude für Augen und Ohren.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort