„Mafia III“: Von Empire Bay nach New Orleans

Köln (dpa/tmn) - 2K Games hat den dritten Teil der Actionspiel-Serie „Mafia“ offiziell für 2016 bestätigt. Darin ziehen die Mafiosi von der fiktiven Stadt Empire Bay, die Dreh- und Angelpunkt des zweiten Teils war, ins New Orleans des Jahres 1968 um.

„Mafia III“: Von Empire Bay nach New Orleans
Foto: dpa

Es handelt sich um eine aktionsreiche Rachemission.

„Mafia III“: Von Empire Bay nach New Orleans
Foto: dpa

Der Publisher stellte das Spiel auf der Gamescom (Publikumstage: 6. bis 9. September) vor. In Teil drei gedeihen illegales Glücksspiel, Drogenhandel und Prostitution unter der Regie der Italo-Gangster prächtig.

„Mafia III“: Von Empire Bay nach New Orleans
Foto: dpa

Von den korrupten Polizisten und Politikern in der Mississippi-Metropole hat das organisierte Verbrechen nichts zu befürchten - sehr wohl allerdings vom Vietnam-Veteranen Lincoln Clay, in dessen Rolle der Spieler schlüpft.

„Mafia III“: Von Empire Bay nach New Orleans
Foto: dpa

Denn seine Familie wurde von den Mafiosi ausgelöscht. Er sinnt auf Rache und baut in New Orleans als Gegenpol eine zweite Unterwelt-Macht auf. Der genaue Erscheinungstermin in 2016 steht noch nicht fest. „ Mafia III“ soll aber für Xbox One, PS4 und PC erhältlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort