Reise ins All: Neues „Civilization“ erscheint im Herbst

München (dpa/tmn) - 2K Games hat das nächste Spiel der langlebigen „Civilization“-Reihe angekündigt: „Beyond Earth“ soll im Herbst auf den Markt kommen. Spieler besiedeln darin ferne Planeten.

Reise ins All: Neues „Civilization“ erscheint im Herbst
Foto: dpa

„Beyond Earth“, die nächste Edition der „Civilization“-Reihe, wird von Firaxis Games entwickelt. Die Leitung übernimmt Sid Meier, Schöpfer der Serie. Im Gegensatz zu den Vorgängern muss der Spieler diesmal kein Steinzeitvolk auf dem Weg in die Moderne begleiten. Stattdessen wird er zum Anführer einer Expedition, die in naher Zukunft einen fremden Planeten besiedelt.

Dabei muss er unter anderem Städte und Handelswege errichten sowie neue Technologien oder außerirdische Ruinen erforschen. Wie in anderen „Civilization“-Spielen läuft das meistens friedlich ab - Auseinandersetzungen mit feindlichen Lebensformen gehören aber ebenfalls zum Spiel. „Sid Meier's Civilization: Beyond Earth“ soll im Herbst für Windows- und Linux-PCs sowie Macs auf den Markt kommen. Preis und Altersfreigabe stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort