Die Welt aus der Drohnenperspektive

Berlin (dpa/tmn) - Aus der Vogelperspektive betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus. Wer den Blick auf Städte, Bauwerke und Landschaften liebt, muss nicht gleich ins Flugzeug steigen. Auch im Internet kommt er voll auf seine Kosten.

Die Welt aus der Drohnenperspektive
Foto: dpa

Auf der Webseite travelbydrone.com kann man Videos anschauen, die mit Hilfe von Drohnen aufgenommen worden sind. Sie können auf einer interaktiven Weltkarte direkt angeklickt werden. So lassen sich auf Rundflügen die Strände der Kanalinsel Guernsey, die Rocky Mountains oder Islands zerklüftete Berg- und Eislandschaften erleben.

Mehr als 100 YouTube-Filme sind auf der Karte bereits verlinkt. Die meisten Aufnahmen stammen aus Europa, Südostasien und den USA. Täglich kommen weitere hinzu. Über ein Formular können Nutzer auch Filme von Drohnenflügen zur Veröffentlichung vorschlagen. Nach Prüfung durch die Seitenbetreiber tauchen sie anschließend auf der Karte auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort