Einstellungen von Sozialen Netzwerken schnell ändern

Meerbusch (dpa-infocom) - Neue Frisur, und das Profilbild muss gleich in mehreren Sozialen Netzwerken ausgetauscht werden? Das kostet viel Zeit und Mühe. Man kann sich aber auch von einem Onlinedienst helfen lassen.

Facebook, Twitter, Flickr oder Pinterest - nicht wenige Internetnutzer pflegen in mehreren Sozialen Netzwerken ein Konto. Das Problem: Je mehr Profile man hat, desto schwieriger wird es, alle auf dem aktuellen Stand zu halten. Sich jedes Mal durch alle Einstellungen und Optionen kämpfen zu müssen, ist mühselig und zeitaufwändig.

Der Onlinedienst „blisscontrol.com“ verspricht Abhilfe für dieses Problem. Er bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellungs- und Konfigurationsseiten vieler populärer Netzwerke, darunter Klassiker wie Facebook, Twitter, flickr oder Pinterest, aber auch weniger bekannter Dienste wie tumblr, Foursquare oder Instagram.

Nach dem Login wählt der Nutzer auf der linken Seite zunächst aus, was er an seinem Profil ändern möchte: Ein Klick reicht, um das Passwort zu ändern, das Design anzupassen, den Zugriff von Drittanwendungen aufzuheben oder sogar ein Konto zu löschen. Im zweiten Schritt sucht man dann die Onlinedienste aus, die bei der Änderung berücksichtigt werden sollen, und klickt auf „Go“.

In einem neuen Browser-Fenster öffnet sich daraufhin die passende Unterseite von Facebook, Twitter und Co. - vorausgesetzt, der Nutzer ist dort bereits eingeloggt. Andernfalls muss er das noch nachholen und wird anschließend automatisch weitergeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort