Katzenschnurren aus der Internet-Konserve

Berlin (dpa/tmn) - Dem Schnurrgeräusch entspannter Katzen wird mitunter eine heilsame Wirkung beim Menschen nachgesagt. Dummerweise hat man aber nicht immer eine Katze dabei, wenn es gerade stressig wird oder schon ist.

Katzenschnurren aus der Internet-Konserve
Foto: dpa

Eine Alternative könnte der Katzen-Schnurrgenerator auf Mynoise.net sein.

Stressgeplagte bekommen hier per Mausklick wohldosiertes Schnurren auf die Ohren - ganz ohne Krallen und Fell auf dem Bürohemd. Die Frequenz des Schnurrens lässt sich über einen Equalizer an die eigenen Wünsche anpassen, außerdem kann per Timer-Funktion bestimmt werden, wie lange es in den Ohren schnurrt.

Der Generator kostet nichts, für iPhones hat der Entwickler Stéphane Pigeon auch eine App im Angebot. Für Menschen, denen kleine pelzige Raubtiere nicht so sehr am Herzen liegen, ist die Seite ebenfalls geeignet. Neben dem Katzenschnurren können noch zahlreiche weitere Geräusche angehört werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort