Kleine Leute, große Wirkung: Street Art mit Modellfiguren

Berlin (dpa/tmn) - Wenn Regenpfützen zu Seen und Steine zu Skipisten werden, ist der britische Street-Art-Künstler Slinkachu wahrscheinlich nicht weit. Er inszeniert Miniaturmenschen in der realen Umwelt.

Kleine Leute, große Wirkung: Street Art mit Modellfiguren
Foto: dpa

Der Künstler Slinkachu platziert überall auf der Welt Modellfiguren im öffentlichen Raum und fotografiert die Miniaturwelten aus unterschiedlichen Perspektiven und vor allem aus unterschiedlichen Entfernungen. Die verblüffenden Ergebnisse präsentiert er unter anderem in seinem Blog „The Little People Project“.

Wirken die Miniaturen auf den ersten entfernten Blick unscheinbar bis unsichtbar, erweckt sie der Künstler mit seinen Makroaufnahmen quasi zum Leben und schafft es, mit den Miniaturen Geschichten zu erzählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort