Mahlzeiten-Planer mit Rezepten und Einkaufsliste

Heidelberg (dpa/tmn) - Rezepthefte durchblättern, Einkaufslisten schreiben, die ganze Woche im Blick haben: Gerade für Berufstätige und Familien mit Kindern ist es nicht immer einfach, jeden Tag gesunde und frische Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen.

Die Organisation von Mahlzeiten will der Anbieter kochplaner.de mit Rezeptvorschlägen für jeden Tag erleichtern. Nutzer können sich nach der Registrierung ihren eigenen Wochenplan zusammenstellen. In ihrem Profil wählen sie zunächst für jeden Tag die Zahl der zu bekochenden Personen, favorisierte und ausgeschlossene Zutaten aus. Auch die Zeit, die Koch oder Köchin verwenden wollen, sowie die Frage, ob Fertig- und Tiefkühlprodukte enthalten sein dürfen, können sie im Profil klären. Anschließend schlägt die Seite Rezepte vor, die Nutzer aber noch austauschen können. Anschließend drucken sie sich die Rezepte, Wochenplan und Einkaufsliste aus oder nutzen den Kochplaner als kostenpflichtige App für Android- oder iOS-Smartphones.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort