Nur weg hier: Per Zufall in skurrile Ecken des Internets

Berlin (dpa/tmn) - Es gibt unzählige Onlinedienste, die für Besucher die besten und sinnvollsten Seiten im Netz sammeln. Es gibt aber auch Momente, in denen man nichts mehr braucht als eine Extraladung Blödsinn - Inhalt Nebensache.

Nur weg hier: Per Zufall in skurrile Ecken des Internets
Foto: dpa

Die Webseite theuselessweb ist dafür wie geschaffen. Sie besteht nur aus dem Satz „Take me to another useless website“ („Bring mich auf eine andere nutzlose Webseite“) und einem großen „Please“-Button.

Klickt der Besucher darauf, passiert genau das: Per Zufallsgenerator landet er auf einer der unzähligen sinnlosen Seiten des Internets. Das Spektrum reicht von browserfüllenden Animationen über rätselhafte Kunstprojekte bis hin zu randomcolour, wo einfach nur eine zufällig ausgewählte Farbe zu sehen ist.

Mehr Funktionen hat Theuselessweb nicht. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Versuchung groß, wieder und wieder auf den „Please“-Knopf zu drücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort