WikiHow gibt praktische Tipps für den Alltag

Berlin (dpa/tmn) - Das Wissensportal Wikipedia ist erste Anlaufstelle vieler Internetrecherchen. Dort findet man vor allem gesammeltes Wissen, dafür aber kaum Nützliches und Tipps. In diese Lücke stößt die Plattform WikiHow.

Die Ratgeber-Plattform de.wikihow.com sammelt in deutscher Sprache Anleitungen und Hilfestellungen zu allen möglichen Fragen und Problemen. Da geht es zum Beispiel um die richtige Behandlung für ein blaues Auge, angemessenes Training für einen Halbmarathon oder die Frage, wie man eigentlich ein Einserschüler wird.

Genau wie beim Vorbild Wikipedia stammen auch bei Wikihow alle Inhalte von Nutzern und dürfen ergänzt und verändert werden. Den Einstieg findet man über die Suchfunktion sowie Kategorien wie „Pflege & Schönheit“ oder „Familienleben“. Zum Stöbern lädt die ebenfalls vom Onlinelexikon bekannte Funktion „Zufällige Seite“ ein. Für Nutzer mit Fremdsprachenkenntnissen lohnt eventuell ein Besuch bei der englischen Version unter wikihow.com - hier ist die Tippsammlung bei vielen Themenbereichen derzeit noch deutlich umfangreicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort