Taschenrechner-App mit Schüttelkommando

Berlin (dpa/tmn) - Die Wurzel aus 9 zum Quadrat - Aufgaben wie diese überfordern oft die einfachen Taschenrechner im Smartphone. Doch es gibt praktische Apps. Der Shake Calc für Android verfügt beispielsweise über eine Schüttelfunktion.

Taschenrechner-App mit Schüttelkommando
Foto: dpa

Ein Taschenrechner findet sich vorinstalliert auf fast jedem Smartphone. Doch manchmal fehlen benötigte wissenschaftliche Funktionen - oder der Nutzer vermisst so unverzichtbare Features wie etwa eine Taste fürs Prozentrechnen. Dann kann oft die kostenlose Taschenrechner-App Shake Calc weiterhelfen. Die Entwickler der Android-Anwendung haben sich zudem eine nette Spielerei einfallen lassen, die der App zu ihrem Namen verholfen hat. Statt die Gleichheitstaste zu drücken, kann man das Rechenkommando auch einfach geben, indem man sein Handy schüttelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort