Aufgekündigten Facebook-Freundschaften nachspüren

Berlin (dpa/tmn) - Bekannte finden, Bekannte wieder loswerden - auf Facebook ist beides nur einen Klick entfernt. Doch wer ihn wieder „entfreundet“ hat, sieht der Nutzer gar nicht. Wer es wirklich wissen will, kann jetzt mit einer Browser-App aufrüsten.

Schön ist die Wahrheit nicht, aber mancher möchte es trotzdem erfahren: Hat mich jemand von seiner Facebook-Freundesliste gestrichen? Die Antwort gibt das Add-on Unfriend. Es ergänzt unter dem Menüpunkt Profil den Eintrag Unfriend. Dort laufen künftig die Namen der Ungetreuen ein. Das Add-on funktioniert allerdings nicht rückwirkend: Nur Freundschaften, die nach der Installation aufgekündigt worden sind, werden angezeigt. Man kann sich auch eine Benachrichtigung schicken lassen, wenn man von jemandem „entfreundet“ wurde. Das Add-on ist für Firefox, Chrome, Safari und Opera verfügbar. Eine Explorer-Version soll es auch bald geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort