Desktopversion einer Webseite in iOS 9 aufrufen

Berlin (dpa/tmn) - An Smartphonedisplays angepasste Webseiten sehen auf Mobilgeräten einfach besser aus. Aber was, wenn doch mal die Variante für den Browser im „großen“ Computer her muss?

Desktopversion einer Webseite in iOS 9 aufrufen
Foto: dpa

In iOS 9 ruft man dafür einfach die mobile Seite auf und lässt sie laden. Dann hält man die „Aktualisieren“-Schaltfläche auf der rechten Seite der Adresszeile gedrückt. Nach kurzer Zeit fragt Safari, ob die Desktopversion der Seite aufgerufen werden soll.

Der Weg in iOS 9 unterscheidet sich vom bisherigen Vorgehen. Unter iOS 8 muss man die Mobilseite auch zunächst laden lassen. Dann wird per Fingertipp auf die Adresszeile das Favoritenmenü des Browsers geöffnet.

Dieses zieht man mit dem Finger ein wenig nach unten, bis die „Als Favorit sichern“ und eben die gesuchte „Desktop-Site anfordern“-Schaltfläche erscheinen. Mit einem Fingertipp ruft der Browser dann die umfangreichere Version einer Webseite ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort