Eigene Farben für Mail und Kalender

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer unter Windows 10 die Standard-Apps Mail und Kalender nutzt, kann bei Bedarf selbst festlegen, wie die Apps Inhalte und Informationen präsentieren. Microsoft hat dazu eine neue Personalisierungs-Option eingeführt.

Eigene Farben für Mail und Kalender
Foto: dpa

Damit lässt sich unter anderem der Farbton anpassen, in dem die jeweilige App angezeigt werden soll. Zunächst muss die Mail- oder die Kalender-App erst einmal gestartet werden. Dazu zuerst auf den Start-Button klicken und dann die passende Kachel aus dem Startmenü antippen oder anklicken. Unten links im App-Fenster findet sich ein Zahnrad-Symbol, über das man die Randleiste mit den Einstellungen einblenden kann.

Hier folgt ein Klick auf den Menüpunkt „Personalisierung“. Oben hat man nun die Wahl zwischen verschiedenen Farbtönen für die App. Alternativ kann sich die App in der Farbe auch automatisch an den momentan eingestellten Windows-Farbton anpassen. Dazu die Option „Meine Windows-Akzentfarbe verwenden“ markieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort