Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Einladungen in Facebook blockieren

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer bei Facebook Mitglied ist, bekommt solche Nachrichten unentwegt: „Jemand hat Dich zu EineTolleApp eingeladen.“ Wer für solch automatisierte Einladungen keinen Nerv mehr hat, kann sie einfach deaktivieren.

Immer wieder fordert Facebook ihre Nutzer auf, einem Link zu folgen, um mit Freunden oder Bekannten eine App zu teilen, um gemeinsam zu spielen oder Daten auszutauschen. Man sollte sich immer gut überlegen, ob man einer solchen Einladung folgen möchte, weil es bedeutet, eine zusätzliche App in Facebook zu installieren, die in der Regel auf die eigenen Nutzerdaten zugreifen kann.

Wen solche Einladungen eher nerven, kann sie in Facebook auch abschalten. Denn hier jeder kann selbst entscheiden, welche Apps Einladungen senden dürfen und welche nicht. Leider muss jede App einzeln gesperrt werden. Um App-Einladungen in Facebook zu blockieren, in Facebook anmelden. Danach oben rechts auf den Pfeil klicken und „Privatsphären-Einstellungen“ auswählen. Es folgt ein Klick auf „Blockierungen verwalten“.

Im Bereich „Anwendungen blockieren“ ins Textfeld den Namen der App eingeben, von keine Einladungen mehr erwünscht sind. In der Liste auswählen, die keine Benachrichtigungen mehr schicken darf. Fertig! Die entsprechende App wird einen nun nicht mehr länger mit Anfragen und Benachrichtigungen stören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort