Extrafunktionen in Suchmaschine Bing sichtbar machen

Meerbusch (dpa-infocom) - Microsofts Suchmaschine Bing ist eine gute Alternative zu Google. Wer gezielt die US-Version aufruft, kann verschiedene Sonderfunktionen nutzen.

Extrafunktionen in Suchmaschine Bing sichtbar machen
Foto: dpa

Eigentlich muss sich Microsofts Suchmaschine Bing nicht vor Platzhirsch Google verstecken. Auch Bing ist eine ausgereifte, leistungsfähige Suchmaschine - allerdings weit weniger verbreitet.

Die meisten nutzen Google, weil es die bekannteste Suchmaschine ist. Insider greifen aber gerade bei anspruchsvollen Suchanfragen lieber auf Sonderfunktionen zurück, von denen manche nur bei Bing zu finden sind. Allerdings sind viele davon nicht allgemein zugänglich: Denn wenn die Entwickler von Bing eine neue Funktion einführen, wird diese meist nicht sofort weltweit freigeschaltet, sondern erst einmal nur für die US-Version.

Wer die Bing-Webseite aufruft, bekommt automatisch die (deutlich abgespeckte) deutsche Version präsentiert - der Server erkennt automatisch, dass die Anfrage aus Deutschland kommt. Es ist aber möglich, manuell festzulegen, welche Bing-Version man nutzen möchte. Dazu muss lediglich das gewünschte Länderkürzel beim Aufruf an die Adresse angehängt werden: www.bing.com?cc=us - und schon erscheint die US-Version von Bing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort