Firefox kann Passwörter nachträglich speichern

Meerbusch (dpa-infocom) - Firefox merkt sich auf Wunsch eingegebene Passwörter, damit man sie nicht immer wieder eingeben muss. Wer die Frage verneint, wird von Firefox nie wieder gefragt. Mit einem simplen Trick lassen sich Passwörter aber auch nachträglich speichern.

Bei Firefox lassen sich Passwörter nachträglich speichern - auch wenn die Speicherabfrage zuvor abgelehnt wurde. Dazu in Firefox 4 oder 5 den Befehl „Firefox | Einstellungen | Sicherheit“ aufrufen und hinter „Passwörter speichern“ auf „Ausnahmen“ klicken. Im folgenden Fenster den Eintrag markieren, zu dem nachträglich das Kennwort hinterlegt werden soll und auf „Entfernen“ klicken. Da der Eintrag aus der Ausnahmeliste entfernt wurde, erscheint beim nächsten Aufruf der Seite wieder die Speicherabfrage fürs Kennwort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort