Fotos aus allen Netzwerken an einem Ort

Berlin (dpa/tmn) - Um im Auge zu behalten, welche Fotos Freunde in Twitter, Facebook und Co. hochladen, brauchen Nutzer sich nicht überall einzeln einzuloggen. Mit einer Anwendung hat man alles gleichzeitig im Blick.

Pixable ist eine zentrale Sammelstelle für Fotos aus verschiedenen sozialen Netzwerken. Die App sammelt von Freunden gepostete Bilder unter anderem aus Facebook, Twitter und Instagram und sortiert sie in verschiedene Kategorien, darunter zum Beispiel die populärsten Aufnahmen des Tages. Voraussetzung ist allerdings, dass der Nutzer der App seine Zugangsdaten zu den verschiedenen Netzwerken anvertraut. Dafür kann er anschließend direkt aus dem Programm heraus Bilder anderer Nutzer bewerten und kommentieren oder gleich eigene Schnappschüsse posten. Pixable ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort