„Gefällt mir nicht mehr“: So erfährt es Facebook

Meerbusch (dpa-infocom) - Von Zeit zu Zeit sollten Facebook-Nutzer überprüfen, auf welchen Seiten sie den „Gefällt mir“-Knopf gedrückt haben. Das „Gefällt mir nicht mehr“ ist etwas versteckt.

Viele Nutzer klicken bei ihren Touren durchs Netz auf den „Gefällt mir“-Knopf von Facebook. Mit der Zeit entsteht da ein gewisses Profil, denn alles, was einem gefällt, lässt sich im eigenen Facebook-Profil nachschauen. Manchmal gefällt einem nicht mehr, was vor Monaten noch schick wirkte. Deshalb ist es eine gute Idee, die Liste der Klicks von Zeit zu Zeit zu überprüfen - und nötigenfalls zu entfernen, was nicht mehr gefällt.

Dafür müssen sich Nutzer bei Facebook anmelden und anschließend oben auf den Namen klicken, damit sich das eigene Profil öffnet. In der Mitte befindet sich ein Feld namens „Gefällt mir-Angaben“. Darauf klicken, schon erscheint eine Übersicht aller Interessen. Nun ein wenig nach unten scrollen, um zum Bereich der „Gefällt mir“-Klicks zu gelangen. Hier sind, nach Jahren sortiert, alle Seiten aufgeführt, die einem gefallen.

Soll die Verknüpfung zu einer bestimmten Seite entfernt werden, zuerst den Namen der Seite auswählen. Danach in der linken Randspalte, ganz unten klein versteckt, auf „Gefällt mir nicht mehr“ klicken. Einen Augenblick später ist das „Gefällt mir“ damit zurückgenommen. Allerdings muss man jede Seite einzeln entfernen, die einem nicht mehr gefällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort