Gekonnt minimieren - Windows-Bewältigung per Tastendruck

Berlin (dpa/tmn) - Wer Windows nutzt, verliert aufgrund der geöffneten Fenster schnell den Überblick. Doch es gibt eine Tastenkombination, die alle Fenster sofort verschwinden lässt.

Gekonnt minimieren - Windows-Bewältigung per Tastendruck
Foto: dpa

Groß machen, klein machen, groß machen, klein machen: Wie der Name des Betriebssystems schon sagt, hat man es bei Windows ständig mit vielen Fenstern zu tun. Alle einzeln mit der Maus zu dirigieren, kann mitunter nerven. Das geht schneller: Wer etwa die Windows- und D-Taste gemeinsam drückt, minimiert alle geöffneten Fenster und gibt schlagartig Blick und Zugriff auf den Desktop frei. Soll dagegen nur das gerade aktive Fenster minimiert werden, hält man einfach Alt- und Leertaste zusammen gedrückt und tippt dann kurz die N-Taste an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort