Konto bei Google+ schließen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer sich bei Google+ angemeldet hat, das soziale Netzwerk aber nie oder nur äußerst selten nutzt, kann sein Konto auch wieder schließen. Google bietet dabei sogar seine Hilfe an.

Konto bei Google+ schließen
Foto: dpa

Viele Nutzer haben sich bei Google+ angemeldet, sind mit dem sozialen Netzwerk von Google aber nie wirklich warm geworden. Wer das Netzwerk wieder verlassen möchte, kann sein Plus-Konto jederzeit schließen. Die entsprechende Funktion ist zwar gut versteckt - aber wirklich kompliziert ist das Löschen des Kontos nicht.

Unter plus.google.com/downgrade informiert Google die User noch mal, welche Auswirkungen das Schließen des eigenen Profils hat. So ist bei vielen Nutzern zum Beispiel das Konto mit dem YouTube-Kanal verknüpft. Wer sein Profil bei Google+ löscht, muss wissen, dass dann auch alle Links zu hochgeladenen Videos entfernt werden. Außerdem verschwinden sämtliche Personen aus den „Kreisen“, der Freundesliste von Google+. Will man Google+ jedoch verlassen, wird einen das aber wohl kaum stören.

Wer sicher ist, dass er sein Konto schließen möchte, setzt unten den Haken bei „Erforderlich“ und klickt anschließend auf „Ausgewählte Dienste entfernen“. Der Rest geht blitzschnell und automatisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort