Lahmenden Firefox einfach zurücksetzen

Berlin (dpa/tmn) - Schnell und effektiv: Wenn Firefox immerzu lahmt, sollten Nutzer den Browser einfach mal zurücksetzen. Oft wirkt das wahre Wunder.

Lahmenden Firefox einfach zurücksetzen
Foto: dpa

Alles auf Anfang: Wer bei seinem Firefox Probleme wie Langsamkeit, häufige Abstürze oder ungewollte wie hartnäckige Toolbars zu beklagen hat, kann den Browser einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dazu klickt man im Menü auf „Hilfe“, dann auf „Informationen zur Fehlerbehebung“ und schließlich auf die Schaltfläche „Firefox zurücksetzen“ oben rechts im Fenster. Dabei gehen auch die Erweiterungen verloren. Lesezeichen, Surf-Chronik, Passwörter, Cookies, die Daten der Formular-Autovervollständigung und Einträge im persönlichen Wörterbuch bleiben aber erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort