Mit „Flip Ahead“ Webseiten durchblättern

Meerbusch (dpa-infocom) - In Windows 8 ist der Internet Explorer zwei Mal enthalten: als Desktop-Version und in der Kachel-Optik („Modern UI“). In dieser Version ist eine bislang wenig bekannte Funktion versteckt, die das Vorblättern in einer Webseite erlaubt.

Mit dem Vorblättern lässt sich die jeweils unmittelbar nächste Unterseite einer Internetpräsenz anzeigen. Dazu genügt ein Wischen über den Bildschirm oder das Anklicken eines Knopfs, der in der Mitte der rechten Bildschirmseite angezeigt wird. Allerdings ist die Vorblättern-Funktion standardmäßig ausgeschaltet. Um sie im Internet Explorer von Windows 8 zu aktivieren, auf der Windows 8-Startseite auf das „Internet Explorer“-Symbol tippen oder klicken.

Danach gleichzeitig [Windows]+[C] betätigen und im Menü „Einstellungen“ die Funktion „Internetoptionen“ auswählen. Nun etwas nach unten scrollen und die Option „Vorblättern aktivieren“ einschalten. Was man allerdings wissen sollte: Laut Microsoft wird der Browserverlauf bei aktivierter Vorblätter-Funktion an Microsoft gesendet, um das Vorblättern zu verbessern. Wer das nicht möchte, sollte die Funktion besser deaktiviert lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort