Mit Surfkalender nichts mehr verpassen

Berlin (dpa/tmn) - Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Viele surfen immer dieselben Seiten ab - zumindest die, von denen man sich neue Inhalte erhofft. Um keine Updates zu verpassen, können sich User einen Surfkalender erstellen.

Längst nicht jedes Blog und jede Seite wird täglich aktualisiert und gerät so schnell in Vergessenheit. Um keine Neuigkeit zu verpassen, können sich Firefox-Nutzer mit dem Add-on My Weekly Browsing Schedule einen Surfkalender erstellen, der ausgewählte Seiten zu bestimmten Zeitpunkten automatisch aufruft.

Neue Webseiten speisen Nutzer in den Surfkalender entweder per Hand oder per Rechtsklick direkt aus dem geöffneten Fenster ein. Gesammelte Lesezeichen können importiert werden. Um den Rechner mit dem gleichzeitigen Aufruf mehrerer Seiten nicht zu überlasten, können Nutzer das Add-on auch so einstellen, dass es zunächst nur Tabs mit den programmierten Webseiten anzeigt. Geladen werden die Seiten aber erst, wenn die Tabs mit einem Klick auch tatsächlich geöffnet werden. Eine deutsche Version von My Weekly Browsing Schedule ist ebenfalls verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort