OneNote-Suche mit Kategorien erleichtern

Berlin (dpa/tmn) - Jeder kennt das. Man hat hunderte Notizen und die, die man gerade ganz dringend sucht, ist unauffindbar. Bei Microsofts Notizsoftware OneNote muss das nicht sein. Da hilft eine Kategorisierung weiter.

OneNote-Suche mit Kategorien erleichtern
Foto: dpa

Die Notizsoftware OneNote hat ohnehin schon eine flotte Suchfunktion. Wer seine Einträge aber in Kategorien einordnet, kann das Auffinden noch einmal erleichtern. Dazu klickt man bei einer einzelnen Notiz einfach auf das Register „Start“, dann bei „Kategorien“ auf die passende Kategorie. Das kann eine vorgegebene sein oder auch eine selbst erstellte, die man über den Befehl „Kategorien anpassen/Neue Kategorie“ anlegen kann. Entsprechend kategorisierte Einträge können dann ganz einfach über die Funktion „Kategorien suchen“ aufgerufen und nach Themen geordnet angezeigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort