Praktisch: Die neue Startseite von Firefox

Meerbusch (dpa-infocom) - Firefox bietet in den neueren Versionen eine überaus praktische Startseite an: Hierüber lassen sich nicht nur vor kurzem angesteuerte Webseiten erneut aufrufen, sondern bei Bedarf auch die Optionen kontrollieren.

Praktisch: Die neue Startseite von Firefox
Foto: dpa

Wie bei jedem anderen Browser lässt sich auch bei Firefox einstellen, welche Webseite beim Start erscheinen soll. Viele Firefox-Benutzer ändern die Startseite, um nach dem Browser-Start automatisch ihre Lieblingsseite angezeigt zu bekommen. Diese Entscheidung sollte man noch einmal überdenken, denn Firefox hat mittlerweile eine vielseitige und nützliche eigene Startseite zu bieten. Im Mittelpunkt steht dabei die Suche mit der voreingestellten Standard-Suchmaschine, etwa Google oder Bing. Darunter werden aktuelle Firefox-Entwicklungen vorgestellt.

Lohnenswert auch ein Blick an den unteren Rand der Firefox-Startseite. Mit einem Klick lassen sich hier die eigenen Downloads erreichen oder die eigenen Lesezeichen als Webseite laden. Wer mag, kann eine vor kurzem besuchte Seite aber auch erneut aufrufen oder Add-On- oder Browser-Einstellungen ändern. Und wer alle Tabs wiederherstellen möchte, die beim letzten Beenden von Firefox geöffnet waren, muss nur auf „Vorherige Sitzung wiederherstellen“ klicken. Eine Menge nützlicher Möglichkeiten also.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort